Workshops Workshops
Mitgespielt

Theaterworkshops
für Kinder ab 8 Jahren

Ausgangspunkt:
    Zu Beginn des Workshops zeigen wir unsere Theaterstücke "Vom Königssohn, der unsterblich sein wollte" oder „Die Glücks-Bringer“, welche die Grundlage aller weiteren Arbeit bilden.
Inhalte:
    Nach ihren eigenen Ideen entwickeln die Kinder Figuren zu den verschiedenen Szenen des Stückes, die dann in die Inszenierung eingefügt werden. Gespräche über die Inhalte des Stückes, gemeinsame schauspielerische Übungen, Rollenarbeit, Atem- & Stimmübungen, sowie Überlegungen zu möglichen Kostümen und Requisiten, begleiten die Kinder auf ihrem Weg dorthin. Gegenseitiger Respekt und Zusammenarbeit in der Gruppe sind uns die wichtigsten Grundlagen bei der Arbeit.
Ziel:
    Den krönenden Abschluß dieses Workshops bildet eine gemeinsame Aufführung vor Publikum. Dies können Eltern, Geschwister & Verwandte sein, die gesamte Schule oder eine öffentliche Vorstellung im Stadtteil.
Zeitrahmen:
    Mindestens 20 Stunden sollten es sein, die wir zur Verfügung haben.
Teilnehmeranzahl:
    Kleine Gruppen bis zur Größe einer Schulklasse.